arztpraxis.com

28.11.2015   |   Arzt News, Arzthelferin/MFA News

Kurzinformation für Patienten: „Angst – normales Gefühl oder doch eine seelische Störung?“

In der Kurzinformationen für Patienten „Angst – normales Gefühl oder doch eine seelische Störung?“ informiert das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) über normale und krankhafte Angst sowie über Behandlungsmöglichkeiten. Dazu gibt es Hinweise, was Betroffene selbst tun können, um einer Angststörungen zu begegnen.

Die Reihe „Kurzinformationen für Patienten (KiP)“ entwickelt das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) im Auftrag der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) und der Bundesärztekammer (BÄK). Die Kurzinformationen für Patienten „Angst – normales Gefühl oder doch eine seelische Störung?“ gibt es als PDF unter: 

www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/pdf-Ordner/Patienteninformationen/kip-Angst.pdf

 

 


Diesen Artikel empfehlen:
© arztpraxis.com    |   entwickelt von: L.N. Schaffrath DigitalMedien GmbH